Dienstag , 25 April 2017
Die umweltfreundlichsten Smartphones

Die umweltfreundlichsten Smartphones

Anders als in den meisten User- oder Expertenbewertungen schneidet das iPhone 5 beim Chemikalientest besser als der Durchschnitt ab. Fixit und HealthyStuff untersuchten in einer gross angelegten Testreihe das iPhone 5 und weitere 35 Mobilephones auf Chemikalien und Schadstoffe. Das positive an der gesamten Testreihe war, dass allgemein gesehen die Handys immer wie umweltfreundlicher werden.

Der Test wurde mittels eines Röntgenfluoreszenz-Spektrometer durchgeführt und ausgewertet. In die Bewertung flossen 12 gefährliche Chemikalien wie Blei oder Quecksilber.

Von den getesteten 35 Smartphone waren nur 6 Stück im festgelegten grünen Bereich. Das Schlusslicht bildet das veraltete iPhone 2G und der Palm m125, an der Spitze der Rangliste finden wir moderne Handys wie das iPhone 4S und 5 und weitere Geräte von Samsung, Motorola und LG.

Quelle und weitere Informationen: ifixit.org

Kommentare

Kommentare

Über

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Schließen