Donnerstag , 17 April 2014
Apple macht Tempo: Neues iPhone 5S bereits im Sommer

Apple macht Tempo: Neues iPhone 5S bereits im Sommer

Auslieferung des iPhone 5S bereits im Sommer

Die Produktion des neuen iPhone 5S von Apple soll bereits in den nächsten Tagen starten. Gemäss dem “Wall Street Journal” soll das neue iPhone bereits im Sommer auf den Markt kommen. Wie auch schon beim iPhone 4S ändert Apple bei diesem Zwischenupdate an der Form und der Gehäuse nichts bis nur sehr wenig.

Günstigeres iPhone im Herbst

Desweiteren arbeitet Apple mit Hochdruck an einem günstigeren iPhone, damit Apple endlich auch den Low-Price-Markt abdecken kann. Die Software wird ähnlich ausfallen wie bei den teuren Geräten, gespart werden soll vor allem beim Gehäuse (kein Alu) und dem Prozessor.  Dafür soll es das Gehäuse, ähnlich wie beim iPod, in verschiedenen Farben geben.

Apple unter Druck

Der kurze Zeitraum zwischen den Neuvorstellungen von Apple zeigt, wie stark der Konzern unter Druck steht. Der Aktienkurs schwächelt, die Konkurrenz wird immer stärker und die Preise für Smartphones sind am Sinken. Was aber im Allgemeinen im Moment fehlt ist die Innovation, es gibt keine wirklichen Neuerungen oder Revolutionen auf dem Smartphone-Markt. Somit sind alle Smartphones ähnlich und es gibt nicht mehr viele Unterschiede, dies macht es für eine Premium-Marke wie Apple umso schwieriger.

Weitere Informationen
WallStreetJournal

 

Kommentare

Kommentare

Über [RB]UNREAL

Bereits seit Jahren liebe ich Trends und Gadgets und bin seit 2002 bei futurebytes.ch aktiv am Mitschreiben und auf der Suche nach den neusten Posts für dich! Übrigens, wir sind laufend auf der Suche nach neuen Trendscouts welche gerne bei futurebytes.ch mitschreiben möchten! Melde dich einfach auf Google+ bei mir!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

HTML-Tags sind nicht erlaubt.

Schließen