Mittwoch , 20 September 2017

Weltraumreisen: Mit Virigin schon 2009 möglich

viriginspaceshiptwo.jpgFür etwas besser betuchte Reisefreudige, sollen bereits 2009 erste Weltraumreisen möglich sein. Plätze können bereits gebucht werden zum Preise von ca. 200’000$. Virgin Galactic ist ein Tochterunternehmen von Richard Bransons Firmenholding Virgin Group. Das Unternehmen verfolgt das Ziel, private Weltraumreisen für jedermann anzubieten, indem es die weltweit ersten kommerziellen Linienflüge in den Weltraum durchführt. Virgin Galactic wird eigene, privat gebaute Raumschiffe einsetzen, die das bahnbrechende SpaceShipOne zum Vorbild haben. Diese Raumschiffe, die derzeit noch gebaut werden, werden zum allerersten Mal private suborbitale Weltraumreisen ermöglichen und Ihnen die Möglichkeit geben, zu den allerersten privaten Astronauten zu gehören.

Wo startet die Reise ins All

Die ersten Weltraumflüge von Virgin Galactic werden vom Mojave-Weltraumbahnhof starten, einem fantastischen Ort in der kalifornischen Wüste mit spektakulärem Blick auf die Pazifikküste. Dort ist auch die Firma Scaled Composites von Burt Rutan ansässig, die SpaceShipOne hervorgebracht hat und momentan SpaceShipTwo baut. Dies ist der passende Ort für den Start dieses unglaublichen Unterfangens.

viriginspaceshiptwo.jpg

Anschließend wird Virgin Galactic seinen Hauptsitz beziehen und die Weltraumflüge vom weltweit ersten zu kommerziellen Zwecken erbauten Weltraumbahnhof durchführen, dem so genannten “Spaceport America” in New Mexico. Der Weltraumbahnhof wird vom US-Bundesstaat New Mexico finanziert und befindet sich momentan im Bau. Er wird über modernste Einrichtungen verfügen und ist für Nachwuchsastronauten ein wunderbarer Ort, um ihre Träume Wirklichkeit werden zu lassen. Außerdem zieht Virgin Galactic bereits auf der ganzen Welt andere potenzielle Standorte für Weltraumbahnhöfe in Betracht, um das Unternehmen später zu vergrößern und das Wunder der Weltraumreisen möglichst vielen Menschen zugänglich machen zu können.

viriginspaceshiptwo1.jpg

Reise kann hier gebucht werden.

Kommentare

Kommentare

Über admin

Schließen