Samstag , 25 November 2017

Selk Bag Level One

selkbaggelb.jpgDer Schlafsack zum Anziehen – Wenn man bedenkt, dass wir rund 30% unserer Lebenszeit mit schlafen verbringen, ist es offensichtlich, dass ein guter Schlaf von großer Bedeutung ist für das Wohlbefinden am nächsten Tag und um Energie zu tanken für neue Herausforderungen. Für einen guten Schlaf sind Temperatur und eine geeignete Schlafposition von großer Bedeutung.

selkbaggelb.jpg

Wenn man heute an Komfortmaximierung bei einem Schlafsack denkt, dann spielt meist die Wahl des Materials eine große Rolle. Denn die Kombination aus geeignetem Stoff in den richtigen Proportionen verringert die notwendige Körperenergie, um den Körper warm zu halten. Zum Beispiel haben Bergsteiger und Bergwanderer oft spezielle Funktionskleidung, die für extremste Temperaturen ausgelegt sind. Eben diese Spezialkleidung verringert das zu erwärmende Volumen und damit den Verbrauch von Kalorien zur Warmhaltung des Körpers.

selkbaghellblau315×315.jpg

Trotzdem klagen fast alle Schlafsacknutzer über ein gemeinsames Problem. Der Verlust der Bewegungsfreiheit. Das ist der große Vorteil des Schlafsacks zum Anziehen. Wir sind davon überzeugt, dass auch Schlafsäcke für den normalen Gebrauch so komfortabel und angenehm sein sollten wie nur möglich. Ja fast wie das eigene Bett eben. Trotzdem sollte er natürlich entsprechenden Schutz vor Kälte bieten, was wiederum eine Frage des Materials ist. Es ist interessant einmal zu betrachten, nach was sich viele Schlafsacknutzer aus allen Bereichen, vom Camping bis zum Bergwanderer, sehnen. Es lässt sich mit einem Wort ausdrücken: Bewegungsfreiheit

Der Schlafsack zum Anziehen löst dieses Problem und bietet zudem weitere beachtenswerte Vorteile. Er erlaubt es dem Nutzer ihn anzuziehen wie ein Kleidungsstück. Dies gewährt dem Nutzer die größtmögliche Freiheit, was die Bewegung und den Komfort anbelangt.

Die Vorteile auf einem Blick:

Unabhängige Bewegung von Armen und Beinen
Drehen mit dem Schlafsack, nicht in ihm
Stehen, laufen, Beine überkreuzen oder gar Objekte greifen, dank der Reisverschlüsse
Mobilität und maximaler Komfort für den perfekten Schlaf, ist die Grundlegende Idee des Schlafsacks zum anziehen. Jeder Teil von ihm wurde für diesen Zweck ausgelegt. Genießen sie ihren Schlaf fast so wie zu Hause in ihrem Bett, an jedem Ort der Welt.

Die Level One Selk’Bags sind ideal für den Freizeitanwender. Die Komforttemperatur liegt im Bereich von 9,7°C bis +15°C, damit ist er ideal fürs Zelten oder Wandern geeignet. Gefüllt ist er mit 1x200g/sqm Polyester, welches aufgrund der guten Performance und Elastizität gewählt wurde und zudem gute Isoliereigenschaften hat.

Selk’Bag Level One – Technische Daten

Material: Nylon 210T/70 deniers, soft touch
Füllung: olyester hollow fibre bonded
Gewicht: S/M: 1,680 kg / L/XL: 1,970 kg
Packmaß: 23cm x 35cm

Temperaturbereich:

Komfort: 9,7°C
Limit: 5,5°C
Extrem: -8,4°C
Temperaturangaben wurden ermittelt gemäß der EN-Norm 13537 für Schlafsäcke

Kaufen via Tomwet oder www.lippiselkbag.co.uk

Kommentare

Kommentare

Über admin

Schließen