Sonntag , 23 Juli 2017
Neue Curiosity Bilder vom Mars

Neue Curiosity Bilder vom Mars

Auf der NASA Website gibt es neue Bilder von Curiosity. In diesem Artikel die neusten Bilder, die wir bis heute noch nicht gezeigt haben. Die folgenden Bilder zeigen Aufnahmen von den Marstagen Sol 58 – 66.

Sol bezeichnet und zählt die Tage, seit Curiosity auf dem Mars unterwegs ist. Sol 58 = Tag 58.

Martian Material auf Mars, aufgenommen am Sol 66

Bild: NASA/JPL-Caltech/MSSS

Unbekanntes Objekt auf Mars gefunden, direkt neben Curiosity am Sol 65

Bild: NASA/JPL-Caltech/MSSS

Hier konnte NASA, leider bereits entwarnen, beim gefundenen Objekt handelt es sich um ein Teil, welches bei der Curiosity Landung vom Trägerobjekt absplitterte.

360° Mars Ansicht – aufgenommen von Curiosity am Sol 59/60

Bild: NASA/JPL-Caltech

Schöne 360° Panorama Ansicht, die von Curiosity am 59 und 60 Marstag aufgenommen wurden.

Nahaufnahme Mars Oberfläche, aufgenommen mit dem Mars handobjektiv (Machli) am Sol 58

Bild: NASA / JPL-Caltech / MSSS

Bild: NASA / JPL-Caltech / MSSS

Nahaufnahme des feinen Mars”Sandes”, die griffelten Muster stammen von Curiosity selbst.

Alle Curiosity-Bilder in der Galerie: 

Für Morgen 18. Oktober 2012 hat NASA eine Telekonferenz angekündigt, um über Neuigkeiten vom Mars zu informieren. Wer sich weiter für das Thema interessiert, findet auf der NASA Website eine spannende Videogalerie.

Kommentare

Kommentare

Über admin

Schließen