Sonntag , 26 Februar 2017

Blick in die Zukunft 2035

blickindiezukunft2035.jpgBlick in die Zukunft: Ideen, Visionen und Gedanken von Patrick Kobel. Die nahe Zukunft bis ins Jahr 2040 – Spekuliert wird überall, ich schliesse mich der Runde an und eröffne ein paar Gedanken zur Thematik: Blick in die Zukunft 2035. Es gibt sicher die absehbaren Dinge, noch weniger Essen für noch mehr Menschen, Wel(traum)tourismus, Terrahertz Computer, Alzheimer als Volkskrankheit und das letzte Korallenriff.

So einiges wird Neu, nicht Alltägliches wird Alltäglich, die Kugel dreht weiter bis zum explodieren;) aber bevor wir explodieren senden wir noch ein paar Touristen ins Weltall den im Jahr 2030 sind Weltraumferien, Space Trips zum Mars die meisterverkauften Weihnachtsgeschenke schlechtin, ein Ticket wird ca. 3’500$ Kosten, ein Barrel Rohöl bereits im Jahr 2020 mehr als 190$ Kosten. In China wird das Billionste Handy verkauft, ein dreimal grösserer Markt als Europa, USA und Japan zusammen, zum Vergleich im Jahre 2006 hatte China ca. 450 Millionen Benutzer, die Zahl verdopplet sich bis 2020 und 80 % der chinesischen Bevölkerung telefoniert drahtlos.

Weitere Themen, mögliche Future Headlines und Spekulation zur Zukunft, KI’s Künstliche Intelligenzen, kombiniert mit modernster Robotik, Begleiter Nummer 1 im Jahr 2040:

Der Therapist 24/7
Wahrscheinlich hat die Robotik im Jahr 2040 bereits Ihre Glanzzeiten hinter sich und jeder kann/will/ muss schon fast ein 24/7 Therapist zu Hause haben, resp. als persönlicher Begleiter für alle erdenklichen Umstände. Er ist immer guter Laune und kann sich auch an alles Erinnern was sie jemals erzählt haben. Der 24/7 Tagesbegleiter im Jahre 2040.

247therpiest.jpg

Das Mond Hotel
Wer nicht bis 2030 auf die Mars Ferien warten möchte, kann bereits 2020 ein Kurzurlaub im Mond Hotel buchen. Herliche Aussicht auf die Welt und andere Sterne. Verrückt? Nein, eine Alternative zu London, Paris oder New York.

2020mondhotel.jpg

Planet – Krebs killt die Welt
Bereits heute ist Krebs eine bittere Krankheit, doch er ist hungrig und hat noch lange nicht genug. Im Jahr 2020 werden erstmals über 16 Millionen neu infzierte gezählt, das ist eine Wachstumssteigerung von über 60% gegenüber den letzten 20 Jahren. Der Grund liegt in der über Population und dem ungesunden Lifestyle der Bevölkerung. Obwohl jeder von Fitness spricht und auch macht, wie soll ein Mensch vital und gesund sein, wenn er in einer kranken Welt lebt;)?

krebs.jpg

2020 Kilimanjaro ohne Schnee
Warum? Ist ja wohl klar, die globale Erwärmung hat den Schnee zum schmelzen gebracht. Nur nebenbei der Kilimanjaro hatte die letzten 11’000 Jahre Schnee! Der höchste Punkt des Kilimanjaro liegt 5’895 Meter über Meer, er wurde erstmals im Jahre 1889 von Hans Meyer Ludwig Purtscheller bestiegen.

kilimanjaro.jpg

New. Longlife Akku
Heute 2030 wurde der Langzeit Akku vorgestellt, ein normaler TV kann damit ca. 40h ohne Ladung betrieben werden.

futuretv.jpg

Senioren Führerschein
Im Jahr 2030 nach unzähligen Zwischenfällen wird endlich der Senioren Führerschein eingeführt. Die Zahl der Senioren am Steuer sinkt auf unter 25%, die Unfall Rate fast auf Null.

senior.jpg

2040 -Federerr  läutet die medizinische Zukunft ein
Federerr verlor bei einem Autounfall seine rechte Hand und musste seine Karriere als Tenissstar kurzfristig beenden. Heute nur 3 Monate nach dem Unfall präsentiert er sich mit der neuen biologisch growplantierten Hand der breiten Öffentlichkeit. Als erneute Nummer 1. ist Federerr einer der ersten der mit dem neuen kostspieligen Bio Verfahren behandelt wurde.

federernewhand.jpg

Dein Blick in die Zukunft 2035?
Mail an future (@) futurebytes.ch

blickindiezukunft2035.jpg

Kommentare

Kommentare

Über admin

Schließen