Dienstag , 17 Oktober 2017
Windows 8 Consumer Preview sehr beliebt

Windows 8 Consumer Preview sehr beliebt

Bereits nach nur einem Tag wurde die Windows 8 Consumer Preview über eine Million mal heruntergeladen! Das neue Windows 8 Betriebssystem soll noch in diesem Herbst erscheinen und eine spezielle Version für Tablets vorsehen. Desweiteren soll ein Marktplatz wie bei den Smartphones integriert werden. Bereits haben sich mehr als 1500 Entwickler angemeldet. Microsoft ist vom Erfolg überrascht und plant das Developer-Programm schon bald zu erweitern.

In der “Neuerfindung” des Computer-Betriebssystems orientiert sich Microsoft am Windows Mobile Kachel-Design “Metro”. Dank diesem Desktop mit grossen Symbolen soll Windows auch ganz einfach ohne Maus und Tastatur bedienbar sein. Eine weitere Neuerung die auf den Tablet-Markt abzielt ist, dass Windows 8 erstmals auch auf den Prozessoren der Firma ARM laufen soll.

Dank Windows 8 soll die Benutzererfahrung auf allen Geräten genau gleich sein, egal ob auf dem herkömmlichen PC oder auf den mobilen Tablets. Wir dürfen gespannt sein ob Microsoft diesen Spagat schafft.

Windows 8 Consumer Preview

Kommentare

Kommentare

Über

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Schließen